Leidenschaft für Holz: Andreas Schnurrer von “Waldstücke” in Münchberg

Mich hat im Herbst 2020 die liebe Micha vom StadtLandHof-Team besucht und mir ein paar Fragen gestellt. Der gesamte Beitrag findet sich auf der Webseite von StadtLandHof.de. Hier ein kleiner Ausschnitt um dein Interesse zu wecken…

Mit der Natur im Einklang: Nachhaltiger Umgang mit Holz

Genau aus diesem Grund behandelt Andi jedes Stück Holz, das er in seinen Händen hält, mit Respekt und Ehrfurcht vor den Geschenken unserer Mutter Erde. “Die Natur gibt uns so viel und oft bemerken wir es nicht. Meine Produkte entstehen aus Hölzern, welche vor dem Ofen gerettet wurden oder ohnehin schon gefällt worden sind. Somit möchte ich der Natur und meinen Kunden ein Unikat in seiner wohl schönsten Form zurück geben. Einem Waldstück-Unikat”, berichtet der Holzretter. Ebenso wenig kauft er Holz, dass dafür einmal um die halbe Welt geschickt werden müsste. Er weiß zu schätzen, welche Geschenke der Natur bei ihm in der Werkstatt liegen. Er besitzt Holzstücke, die er hütet wie einen Schatz, weil sie vermutlich 2000-3000 Jahre alt sind.

Ausschnitt aus Leidenschaft für Holz: Andreas Reiher von “Waldstücke” in Münchberg, StadtLandHof.de

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Consent Management Platform von Real Cookie Banner